Flensburger Hafen, Westseite

Das Fotoprojekt "Monatsbilder '13"

Ich bin auf das Fotoprojekt "Monatsbilder '13" von Sven Rohweder durch
einen Aufruf bei FB aufmerksam geworden.
Das Ziel ist, das gleiche Objekt/ Motiv einmal pro Monat zu fotografieren, um
Veränderungen aufzuzeigen und zu dokumentieren.
Das können ein besonderes Objekt, ein Baum, eine Topfplanze oder auch der
morgendliche Blick in den Spiegel sein, was fotografisch festgehalten werden soll.
Ich habe mich für den Blick über den Flensburger Hafen entschieden.

Die Bilder aller Teilnehmer sind in dem Blog Standardleitweg von Sven Rohweder zu sehen.

Jan '13
Es war ein schöner kalter Tag im Januar, einer der kältesten Tage in diesem Monat. Bei ca. -10 °C waren der Himmel blau und die Luft klar.
Feb '13
Heute war ein trister, grauer Tag, was sich auch in dem Bild widerspiegelt. Obwohl die Temperatur nur um den Gefrierpunkt lag, war es gefühltermaßen deutlich kälter als im Januar.
Mrz '13
Es war wieder Kalt! Ende des Monats, Frühlingsanfang und wir kämpfen immer noch mit dem Schnee. Uns stehen weiße Ostern bevor.
Apr '13
Wir schreiben den 02. April des Jahres 2013, Ostern ist vorbei und es ist immer noch kalt. Die Temperaturen fallen tagsüber immer noch unter Null Grad, eine Besserung ist nicht in Sicht. Gefühltermaßen ist es einer der längsten und kältesten Winter seit vielen Jahren. Wenigstens kommt jetzt ab und zu einmal die Sonne raus und lässt den Flensburger Hafen in goldenem Licht erstrahlen.
Mai '13
23. Mai. Mal wieder zum Ende des Monats. Aber der Tag hat mich nicht enttäuscht. Trotz der Mittagszeit herrschte am Hafen gutes Licht bei lauschigen 12 Grad. Und wie man gegenüber dem April-Bild sieht, es gibt in Flensburg nicht nur grüne Bäume sondern auch Segelboote auf der Westseite des Hafens.
Jun '13
Ein Superwetter hatten wir an diesem 04. Juni. Und alle hoffen, dass es nicht unser Sommer gewesen ist. Aber wie sich zeigte, hielt das Wetter im Norden seine gute Laune bei.
Jul '13
Es hat sich herausgestellt, dass das Wetter aus dem Juni noch getoppt werden konnte. Die Sonne lacht und Flensburg macht sich schön für das Dampf-Rundum.
Aug '13
Mal wieder kaum Zeit gehabt für dieses schöne Hobby und in der Mittagspause "mal schnell"
ein Bild gemacht.
Warum nur, nimmt man sich für die Dinge, die einem wichtig sind, so wenig Zeit?
Sep '13
Super Wetter, ein für unsere Verhältnisse trockenes Jahr.
So macht das Spaß.
Okt '13
Ein goldener Tag im Oktober. Dazu ein leckeres Lachsbrötchen von der letzten Fischbrötchenbude vor der Grenze. Was will man mehr...
Nov '13
Endlich einmal eine Nachtaufnahme im Monatsprojekt für das Monatsbild 2013. Um kurz nach 18 Uhr konnte ich das Licht der blauen Stunde von voll auskosten.
Dez '13
Seit Tagen hüllt sich das Land nun schon in Nebel. Ein Zeichen? Jedenfalls bieten sich ganz andere Motive als bei Sonnenschein. Mit diesem Ausblick neigt sich das Jahr und damit auch das Fotoprojekt "Mein Monatsbild 2013" dem Ende zu. Schön wars und im Nachhinnein ist es auch interessant zu sehen, wie sich ein Objekt durch die Jahreszeiten und die immer wieder anderen Lichtstimmungen verändert.
© M. Möller 2007-2013 - www.de-moellers.de